WiWö HeLa 19′ Stockerau

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Auch der klirrend kalte November hat uns dieses Jahr nicht abgehalten unser traditionelles Herbstlager abzuhalten, diesmal ganz nah von Wien, in Stockerau.

Schon am Nachmittag des Ankunftstages wurde, nach einem Spaziergang in der Umgebung, schon alles für das abendliche Spektakel am 31. Oktober vorbereitet: Halloween Party! Dazu gehören entsprechende Verkleidungen, gruselige Snacks und stimmungsvolle Dekoration. Ganz fleißig haben unsere Wichtel und Wölflinge diese Festivität organisiert und kräftig gefeiert (und sich auch ein wenig gegruselt?)

Am folgenden Tage standen rein ur-pfadfinderische Aktivitäten zur Wahl: Bodenzeichen legen, Karte lesen und Geheimschriften erlernen. Gar nicht so einfach oder?

Ein weiterer Höhepunkt: das besinnliche Lagerfeuer. Für manche war es diesmal auch sehr aufregend, da die Verleihung des Dschungelnamens bevor standen. Zuerst wird es ganz still, die Herzen schlagen höher. Diejenigen, die ihre Ablegekarte fertig gestellt haben werden herausgebeten. Nun geht es daran den alten Namen zu verbrennen und den neuen Dschungelnamen anzunehmen, den man ab sofort in der Meute trägt. An dieser Stelle möchten wir ganz herzlich Matka, Shawa und Mugger zur ihrem neu erstandenen WiWö-Halstuch beglückwünschen! Ihr habt es euch redlich verdient!

Am Abreisetag steht an, alles was anfangs mit System geschlichtet wurde, irgendwie wieder in diesen vermaledeiten Rucksack zu quetschen. Und dann voll bepackt mit neuen Erfahrungen und Erinnerungen ab nach Haus!

Schreibe einen Kommentar