Wir freuen uns, dass wir dich hier informieren dürfen! Aktuelle News findest du hier!


glanzingsnexttopscout

 

Am 26. Juni 2016 suchen wir Glanzings Next Topscout! Eine Eltern-Kind-Aktion zum Jahresabschluss!

Infos und Ausschreibung gibt es unter www.gruppe81.at/glanzings-next-topscout !

 


Sommerlager 2016 – ein Erlebnis über die Gruppe hinaus!

Logo-gruen-bearbeitetEs dürfte sich schon herumgesprochen haben: wir fahren diesmal nicht nur in der Gruppe auf´s Sommerlager, sondern gemeinsam mit allen Gruppen aus der Kolonne Dreimarkstein.  Achtung! Der Anmeldschluss ist schon am 18.3.2016!

Ausschreibung und nähere Infos gibt es hier.

 


 

Gruppe 81 kocht für Flüchtlinge – end (?) of an era Flüchtlingshilfe02

Zumindest vorläufig. Da die Caritas gestern alle kleineren Notquartiere aufgelöst hat und die in Wien verbleibenden Flüchtlinge nun auf Großquartiere verteilt, wird auch das Notlager in Glanzing nun geschlossen. Dementsprechend braucht Glanzing nun keine Spenden und auch kein Kochteam mehr. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei all den Helferinnen und Helfern bedanken, die so schnell, unkompliziert und effizient dafür gesorgt haben, dass unsere Gäste zumindest ein paar Tage bei uns Zuflucht suchen konnten. Es war ein Erlebnis und eine große Freude, mit euch zusammen zu arbeiten und zeigt einmal mehr, wozu eine gute Gemeinschaft imstande ist. Ein dreifaches D-A-N-K-E euch allen!

Bäckerei Wannenmacher

Unser besonderer Dank gilt auch der Bäckerei Wannenmacher, die uns mit frischem Gebäck kostenlos beliefert hat!


 

Es gibt noch Abzeichen zum Jubiläum!

Abzeichen-35-Jahre

Für nur 5 € pro Stück kann man während der Heimstundenzeiten dieses wunderbare Abzeichen erwerben!

Nähere Infos gibt es hier.

 


 

Folgen Sie uns auf Facebook!

Haben Sie Fragen an uns? Nützen Sie unser Kontaktformular!